Aufbruch ans andere Ufer!

Sommer 2.0 – und ein zweiter Sommer mit Corona. Dank der stetig steigenden Zahl der Geimpften zeichnet sich am Horizont doch etwas Vorfreude ab und lässt uns auf einen etwas normaleren Sommer 2021 hoffen. Trotzdem fühlen sich viele von uns müde und erschöpft! Vielleicht wäre es an der Zeit, einen neuen Aufbruch zu wagen, das eigene Leben und unsere Gesellschaft neu zu denken, neu zu gestalten? Besser zu gestalten? Das MyGay Magazine Ausgabe #04 hat sich dieses Ziel gesetzt – zusammen mit euch!

Außerdem wollen wir auch alte und neue Denkmuster hinterfragen und freuen uns, dass Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer dem MyGay Magazine als erstes LGBTQ-Magazin überhaupt ein Exklusiv-Interview gegeben hat. AKK? War das nicht jene Ministerin, die noch vor kurzem … und schon wieder verfallen wir in alte Klischees, Vorurteile und Denkmuster. Jetzt ist die Zeit, ohne Vorurteile nach vorne zu blicken!


Das neue MyGay Magazine will euch in den Sommer begleiten – wir verraten euch, warum die Liebe zwischen alten und jungen Homosexuellen nicht nur gelingen kann, sondern vielleicht auch richtig gut ist – frei von Klischees. Und wir blicken auf die Welt des Spitzenfußballs: Wie lange dauert es noch bis zum großen Gruppen-Outing?

Der erste geoutete schwule Spitzenfußballer Deutschlands verrät es uns! Dabei ist nicht nur die Berufswelt Fußball noch immer ein heikles Feld, sondern auch in klassischen Handwerksberufen oder in den Führungsebenen der Firmen gibt es noch Probleme – wie man effektiv etwas dagegen tun kann und wo man als schwuler Handwerker am besten aufgehoben ist, verraten wir euch gerne!


Kritisch wollen wir auch das Thema Gender- und Identitätspolitik betrachten und uns die Frage stellen, ob uns der Hype um eine neue Sprach-Diktatur mehr schadet als nützt. Kurz vor den Bundestagswahlen stellt sich die Frage, wie wir mit weniger Intoleranz miteinander umgehen können. Oder sind wir einfach zu faul für Demokratie, wie unsere Kolumnistin und Drag-Queen Donna Dreamatic Davis meint?

 

Die ersten Sommermonate sollen euch natürlich auch gute Laune machen! Also haben wir für euch farbenfrohe Mode zusammengestellt, verraten euch, welche kulturellen Highlights ihr nicht verpassen solltet und präsentieren euch stolz die faszinierende Kunst von 3D-Genie Adam Martinakis sowie dem Österreicher Martin Sonnleitner.


Habt ihr Lust auf Sommer und Urlaub bekommen? Kein Problem, wir zeigen euch ebenso, wohin ihr in diesem Sommer entfliehen könnt – trotz Corona. So viel sei verraten: Das Meer spielt eine wesentliche Rolle dabei.


Das und viel mehr findet ihr im neuen MyGay Magazine! Erhältlich bundesweit an vielen Kiosken, als ePaper direkt bei Issuu, mit einem Klick bei amazon oder ganz bequem als Bestellung unter [email protected]. Damit kann der Sommer kommen!


Interesting Reads
Reload 🗙